Beschreibung
ANMERKUNG: Für den KaWaTec Kompensator A2 (AUG-PRO-7.0) braucht man diesen Anschlag nicht, es ist sämtliches Zubehör dabei!
Mit dem AUG Mündungsgerätanschlag und den beiliegenden 5 Passscheiben kann das vorhandene Mündungsgerät perfekt ausgerichtet werden und im Gegensatz zum Kontern ist das Mündungsgerät auch axial perfekt ausgerichtet.
Dieses Produkt verringert Treffpunktverlagerungen bei der Verwendung von Kompensatoren und Schalldämpfern.
Folgende Passscheiben liegen bei: 1x 0,5 mm, 2x 0,2 mm, 1 x 0,1 mm & 1x 0,05 mm.
Wie montiert man den Mündungsgerätanschlag?
1. Zuerst demontiert man das vorhandene Mündungsgerät (ACHTUNG: Linksgewinde!) und säubert das Gewinde.
2. Dann steckt man den Anschlag wie abgebildet über das Gewinde bis es anliegt.
3. Anschließend schraubt man das Mündungsgerät fest.
4. Das Mündungsgerät wird jetzt noch nicht richtig ausgerichtet sein. Man schätzt wie viel man ihn zurückdrehen muss damit er ausgerichtet ist. Bei 1 mm Gewindesteigung entspricht eine Umdrehung 1 mm Abstand, eine halbe Umdrehung entspricht 0,5 mm Abstand und eine viertel Umdrehung entspricht 0,25 mm Abstand. So kann man grob berechnen, welche Passscheiben für den Ausgleich benötigt werden.
5. Das Mündungsgerät wird jetzt wieder entfernt und man steckt die Passscheiben entsprechend des geschätzten Abstandes auf das Gewinde, schraubt das Mündungsgerät wieder fest auf den Lauf und kontrolliert wieder die Ausrichtung.
6. Wenn die Ausrichtung passt, schraubt man das Mündungsgerät wieder runter, gibt hochfeste Schraubensicherung (zB Loctite 648) auf das Laufgewinde und schraubt das Mündungsgerät wieder fest an und kontrolliert abschließend noch einmal die Ausrichtung.
Weiterführende Detailinformationen findet man im Leuchtspurforum!